Egal ob Messen, Geburtstage, Feiern, Konzerte oder Tage der offenen Tür - mit einer Eventaufzeichnung bleibt jede Veranstaltung auf ewig in Erinnerung.

 Für alle Paare, die sich 2017 das Ja-Wort geben wollen, bietet die Just Married Hochzeitsmesse in Hof ein breites Angebot von Brautkleidern bis zu Hochzeitstorten an.

Zum vierten Mal fand im August die Sommerlounge statt - dieses Mal am Fusse des Ochsenkopfs in der Erlebnisregion. Im Fokus der "Fichtelgebirgs-Messe" standen wieder Leuchtturmprojekte aus Tourismus und Industrie aus der Region.

Für Mittelalter-Fans öffnete die Burg Hohenberg beim Ritterfest an zwei Tagen ihre Tore: Mittelaltermarkt, Ritterturnier, Musik und Speisen aus vergangenen Zeiten!

 

Über die Ausbildungsmöglichkeiten am BFZ in Marktredwitz konnten sich Interessierte beim Tag der offenen Tür informieren.

 

Eine freudige Nachricht erreichte die EDV-Schulen Wiesau. Ab September kann man sich dort zum Informatiktechniker weiterbilden lassen.

 

Zusammen mit vielen Besuchern feierte der Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler seinen 60. Geburtstag in der Fichtelgebirgshalle Wunsiedel.

Im Rahmen der Kabarett-Reihe im Porzellanikon Selb-Plößberg war dieses Wochenende Stephan Zinner zu Gast und unterhielt den vollen Saal mit lustigen Geschichten und Liedern aus seinem Programm "Wilde Zeiten".

Alle Heiratswilligen konnten sich auf der Just Married Hochzeitsmesse in Hof über Angebote informieren und mit den Planungen der Hochzeit starten.

Interesse an einem Beruf in der IT-Branche mit Zukunftspotential? Dann ist der Tag der offenen Tür an den EDV-Schulen Wiesau genau das Richtige!

Am 6.12. war der Nikolaus zum Tag der offenen Tür im Andres-Turm und hat den Besuchern Geschichten vorgelesen und gemeinsam mit seiner Weihnachtselfe Geschenke verteilt.

Wie kann man Strom, Energie und Geld sparen? Und was kann jeder einzelne von uns tun, um die Umwelt zu schonen? Über dies und noch vieles mehr informiert die Ausstellung im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel. Wir haben uns für euch umgesehen!

Auf der Contacta an der Hochschule Hof können sich angehende Schulabsolventen über Ausbildungsmöglichkeiten bei regionalen Firmen informieren. Wir waren für euch vor Ort und stellen ein paar der Firmen vor!

Für richtig gute Stimmung auf der Kirchweih in Marktleuthen sorgten die Partybands Surprise und Friends sowie die Prinzengarde des TBM und Höchstädter Firedancers mit einer Showtanzeinlage - bis spät in die Nacht wurde gefeiert!

Bei der Sommerlounge 2015 im Golfhotel Fahrenbach stellten sich zahlreiche Dienstleister, Vereine und Projektgruppen aus dem Fichtelgebirge vor. Mit über 50 Teilnehmern wurde das Event zu einer Fichtelgebirgs-Messe, dass den zahlreichen Besuchern vor allem eine Botschaft vermittelte: "Im Fichtelgebirge lässt es sich gut leben!".

Totales Bamberger Cabaret war am Freitag zu Gast im Porzellanikon und unterhielt die zahlreichen Besucher mit Apps, Songs und Inklusion von "für normale Menschen sich anders verhaltende Menschen".